Über uns

Unser traditionsreiches Unternehmen verknüpft langjährige Erfahrungen aus der beruflichen Tätigkeit mit modernsten Anforderungen der heutigen Zeit.

 

Ein einsatzfreudiges Team setzt alle Arbeiten zu Ihrer vollsten Zufriedenheit um.

 
Wir bilden uns stetig weiter, denn nur so können wir Ihre Arbeiten auch in Zukunft fachlich kompetent, zuverlässig und mit Hingabe umsetzen.

Unser Unternehmen besteht nun in der dritten Generation:

Karl Gutmann gründete 1957 die Firma und fertigte die ersten Segel noch aus Baum-wolltüchern. Kunstoffboote und Kunstfasern gab es noch nicht, Segeln war noch kein Massensport, sondern der Sport von Individualisten.

Werner Gutmann erlernte bei seinem Vater den Beruf und machte 1986 die Meister-prüfung.  Er machte die Umstellung auf die neuen Materialien und Fertigungstechniken voll mit.  1981 wurde der neue Betrieb in der Macairestrasse im Industriegebiet von Konstanz eröffnet.

Claudia Gutmann, seine Tochter erlernte ebenfalls das Segelmacherhandwerk und arbeitet heute im väterlichen Betrieb vollverantwortlich mit. Seit ihrer  Betriebszugehörigkeit hat sich das Produktfeld erweitert. Es werden nunmehr nicht nur ausschließlich Segel gefertigt, sondern auch Persenninge und Verdecke.